Ist ihrer Ansicht der Energiepreisdeckel in Deutschland rechtswidrig? Für Strom, Wärme und Gas ist in D ein Energiepreisdeckel vorgesehen. 50 Prozent der Deutschen heizen aber nur mit Gas.

Delara Burkhardt
SPD
Frage von Susanne K. •

Ist ihrer Ansicht der Energiepreisdeckel in Deutschland rechtswidrig? Für Strom, Wärme und Gas ist in D ein Energiepreisdeckel vorgesehen. 50 Prozent der Deutschen heizen aber nur mit Gas.

Familien die mit anderen Energien wie Öl heizen sind auch betroffen

Antwort von
SPD

Hallo Susanne K.,

Nein, ein Energiepreisdeckel ist nicht rechtswidrig. Politisch wäre es ebenfalls keine Option, Menschen mit einer Verzehnfachung des Gas- oder Strompreises alleine zu lassen. Für andere Energieformen wie Öl  werden momentan Deckel auf europäischer Ebene entwickelt.

Mit freundlichen Grüßen
Delara Burkhardt