Frage an Dennis Thering bezüglich Wirtschaft

Dennis Thering
CDU
Frage von Andre G. •

Frage an Dennis Thering von Andre G. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Thering,

sollte Ihrer Meinung nach der Hafen in wirtschaftlicher Hinsicht in Hamburg stets Priorität haben? Sind sie dafür, dass Firmen im Hafen gelockerte Umweltauflagen erhalten (Hafenprivileg)?
Und sind Sie für den Bau der Hafenquerspange?

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr

Andre Gretser

Antwort von
CDU

Lieber Herr Gretser,

vielen Dank für Ihre Frage.

Der Hafen ist der Motor unserer Hamburger Wirtschaft. 154.000 Menschen sind in der Metropolregion Hamburg direkt oder indirekt im Hafen beschäftigt. Der Hamburger Hafen ist nach Rotterdam der zweitgrößte Hafen in Europa und für die Freie und Hansestadt Hamburg in jeglicher Hinsicht Gold wert. Im Wettbewerb mit anderen Häfen braucht unser Hafen unsere vollste Unterstützung. Deshalb bin ich für das "Hafenprivileg", die Hafenquerspange und eine schnelle Elbvertiefung.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Ihr
Dennis Thering