Frage an Detlef Müller bezüglich Soziale Sicherung

Detlef Müller
SPD
Frage von Ernst N. •

Frage an Detlef Müller von Ernst N. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Müller,
vielen Dank für die Antwort, aber das habe ich alles schon in der Zeitung gelesen.
Leider haben Sie mir nicht erklärt, was Sie persönlich unternehmen oder unternommen haben gegen die Nullrunde 2006.
E.Naumann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Naumann,

das ist ja das Problem.
Ich kann und will Ihnen nichts versprechen, sondern will mit glaubwürdiger und ehrlicher Politik Vertrauen gewinnen.
Ich kann mich dafür einsetzen (und das werde ich tun), dass auch unsere Rentnerinnen und Rentner eine verlässliches Auskommen haben. Ihnen steht nach den letzten Nullrunden definitiv nunmehr auch eine Anpassung der Rentenbezüge zu.
Aber die Probleme, die Sie ja eben auch genau kennen, verhindern Zusagen auf Rentenerhöhungen, auch wenn man(n) sie gern hören würde. Was habe ich bisher unternommen?
Ich bin z.Zt. ehrenamtlich, d.h. in meiner Freizeit, leidenschaftlicher Kommunalpolitiker und Fraktionsvorsitzender. In vielen Gesprächsrunden habe ich auch mir den Senioren genau diese Thematik diskutiert und die Ergebnisse und auch die Stellungnahmen der Sozialverbände an die Bundestagsfraktion weitergeleitet.
Ich will mich auch weiterhin, dann noch viel direkter, für diese Problematik stark machen- ohne Luftschlösser zu versprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Detlef Müller