Frage an Detlef Müller bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Detlef Müller
SPD
Frage von Rüdiger R. •

Frage an Detlef Müller von Rüdiger R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Müller,
finden Sie die Erhöhung, die die Parlamentarier ja selbst festlegen dürfen, auch für angemessen?

Warum entscheidet darüber kein Volksentscheid? Ihr seid doch VOLKSVERTRETER
plus
3.900,- Steuerfreibetrag !!!
plus PENSION

Wenn ich 2.500,- Pension bekommen möchte, dann müsste ich ja 88 Jahre arbeiten. Ich bin 53 und hab schon keine Arbeit.

Wir haben eine GROSSE Koalition und die wäre in der Lage die Verfassung zu ändern (Wahlen, Volksabstimmumg etc.)
WARUM macht IHR das nicht?
Ich wohne in Ihrem Wahlkreis und hätte gedacht Sie vertreten mich.
MfG Rüdiger Rühlemann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Rühlemann,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei „Abgeordnetenwatch.de“.

Es verwundert mich schon etwas, dass Sie mich kritisieren. Wahrscheinlich haben Sie nicht die „Freie Presse“ vom 9. November, Seite 6, gelesen, als ich mich klar zum Thema Diätenerhöhung geäußert habe. Ich schicke Ihnen den Link mit, damit Sie den Artikel lesen können (s.u.)

Vielleicht ändern Sie dann Ihre Meinung. Ich verbleibe jedenfalls

mit freundlichen Grüßen

Detlef Müller, MdB