Wie werden Sie dafür einstehen, den staatlichen Auftrag, das Leben ungeborenen Kinder im Mutterleib zu schützen, gegen Forderungen nach Selbstbestimmung zu verteidigen?

Detlef Müller
SPD
Frage von Albrecht W. •

Wie werden Sie dafür einstehen, den staatlichen Auftrag, das Leben ungeborenen Kinder im Mutterleib zu schützen, gegen Forderungen nach Selbstbestimmung zu verteidigen?

Wie werden Sie sich für die Inklusion von Ungeborenen einsetzen, dass Kinder mit Behinderung nicht per Kassenleistung aufgespürt und selektiert werden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Weißbach,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfragen im Zuge der bevorstehenden Bundestagswahl 2021.

Sie haben mir diese und ähnliche Fragen bereits in den letzten Tagen mehrfach per Mail gestellt

Bei ihrer Art der Fragestellung und der Formulierung ist mir leider eine Beantwortung unmöglich. Ihre Fragestellungen sind teilweise stark suggestiv, ungenau oder verzerrend populistisch. Eine sachliche Auseinandersetzung zu wichtigen gesellschaftlichen politischen Themen mit Ihnen in dieser Art und Weise ist daher nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Detlef Müller (Chemnitz)

Mitglied des Deutschen Bundestages

SPD-Bundestagsfraktion

Sprecher der Landesgruppe Sachsen

Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur

Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union

Stellvertretendes Mitglied Ausschuss für Bau, Wohnen, Stadtentwicklung und Kommunen

Platz der Republik 1

11011 Berlin