Fragen und Antworten

Thüringen Wahl 2019
Frage an
Detlef Zietan
Einzelbewerbung

Laut Thüringer Gesetz über Schulen in freier Trägerschaft werden z.B. allgemeinbildende Schulen zu 80% (im Vergleich zu staatlichen Schulen) bezuschusst. Die Landesarbeitsgemeinschaft der Schulen in freier Trägerschaft hat nun ein Gutachten durch das Institut für Strukturpolitik und Wirtschaftsförderung erstellen lassen, das zu dem Schluss kommt, dass das Land tatsächlich nur zu 50-60% bezuschusst. (...)

Wissenschaft, Forschung und Technologie
16. Oktober 2019

Für mich steht die Erhaltung und Sicherung des staatlichen Schulwesens, bei hoher Qualität, im Vordergrund. Insoweit bin ich für einen gezielten Mitteleinsatz. (...)

Über Detlef Zietan

Ausgeübte Tätigkeit
Rechtsanwalt
Berufliche Qualifikation
Jurist

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Thüringen Wahl 2019

Angetreten für: Einzelbewerbung
Wahlkreis: Greiz II
Wahlkreis
Greiz II
Wahlkreisergebnis
2,27 %