Frage an Detlev Pilger bezüglich Umwelt

Detlev Pilger
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Detlev Pilger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas B. •

Frage an Detlev Pilger von Thomas B. bezüglich Umwelt

Bitte zählen Sie die wichtigsten Vorteile auf, die sich Ihrer Meinung nach aus einem schnellen Umstieg der Energieversorgung auf Erneuerbare Energien und Energiespeichern ergeben

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Der schnelle Umstieg auf Erneuerbare Energien ermöglicht eine Reduzierung des CO2-Ausstoßes und bietet damit die Chance das Zwei-Grad-Ziel zu erreichen. Stromspeicher ermöglichen eine Entkopplung von Stromproduktion und -verbrauch.

Mit freundlichen Grüßen
Detlev Pilger, MdB