Frage an Diego Semmler bezüglich Umwelt

Diego Semmler
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Diego Semmler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nick G. •

Frage an Diego Semmler von Nick G. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Semmler, setzen Sie sich für die Stilllegung des maroden Kernreaktors Temelin ein?

Diego Semmler
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr G.,

ich finde Ihr Engagement für die Umwelt und gegen den Kernreaktor Temelin ausdrücklich gut. Ich möchte Ihnen an dieser Stelle aber nicht versprechen Ihrem Engagement zu folgen. Das wäre unseriös, denn vermutlich würde ich es nicht einlösen uns Sie sollen vor der Wahl wissen, was Sie nach der Wahl an mir haben.

Der Kernreaktor Temelin steht nicht auf deutschem sondern tschechischem Staatsgebiet. Daher ist der Bundestag nicht zuständig und ich auch als eventueller zukünftiger Bundestagsabgeordneter nicht mehr Gewicht wie Sie als engagierter Bürger. Als Privatperson sehe ich im Moment dringendere Probleme innerhalb unseres Landes für die ich mich engagiere. Ich möchte diese Engagement nicht zugunsten des Kernreaktors Temelin vernachlässigen.

Ich hoffe Ihnen damit eine ausreichend begründete Antwort gegeben zu haben. Wenn Sie mehr über meine generelle Einstellung zu Kernkraft erfahren möchten, scheuen Sie sich nicht, eine weitere frage zu stellen.