Welche wirklich realisierbaren Maßnahmen planen sie die für die Ortsansässigen messbare, langfristige Vorteile bzw Erfolge bringen?

Diego Semmler
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Diego Semmler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Adalbert H. •

Welche wirklich realisierbaren Maßnahmen planen sie die für die Ortsansässigen messbare, langfristige Vorteile bzw Erfolge bringen?

Diego Semmler
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr H.,

die Maßnahmen, die ich gemeinsam mit den anderen Freien Wählern umsetzen möchte, finden sich in unserem Wahlprogramm [https://www.freiewaehler-hessen.de/wahl-23/landtagswahlprogramm-2023-flyer]. Ich halte alle darin beschriebenen Maßnahmen für realisierbar und ich glaube, dass sie alle langfristig Vorteile bringen. Ganz oben auf unserer Wunschliste stehen gebührenfreie Kitaplätze und die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge.

Da wir Freie Wähler vermutlich nicht die absolute Mehrheit erreichen werden, werden wir uns nach der Wahl mit unseren Koalitionspartnern zusammensetzen und die Maßnahmen priorisieren. Auch unsere Koalitionspartner werden Wünsche haben und manches wird sich widersprechen. Für mich ist es dann wichtiger ein funktionierendes Gesamtkonzept aufzustellen als einen Minimalkompromiss auszuhandeln. Wie viel Freie Wähler sich dann in der Koalitionsvereinbarung wiederfinden wird, hängt maßgeblich davon ab wie stark wir werden. Je mehr Stimmen wir erhalten, desto größer wird unser Gewicht.