Frage an Dietmar Bartsch bezüglich Innere Sicherheit

Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von Johanna M. •

Frage an Dietmar Bartsch von Johanna M. bezüglich Innere Sicherheit

Am 7. Juli 2017 haben 122 Staaten in den UN in New York ein Atomwaffenverbot verabschiedet. Werden Sie sich in der nächsten Legislaturperiode dafür einsetzen, dass die US-Atomwaffen aus Deutschland abgezogen werden und die Bundesregierung dem Atomwaffenverbotsvertrag beitritt?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Matthews,

danke für Ihre Frage. Um es kurz zu machen: zwei Mal Ja.

Gerne verweise ich Sie auf den gemeinsamen Antrag meiner Fraktion mit Bü90/Grüne aus dem März dieses Jahres: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/116/1811609.pdf

Freundliche Grüße

Dr. Dietmar Bartsch