Ab der wievielten Impfung gegen Corona hat man eine Vollimmunisierung erreicht?

Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von Annette S. •

Ab der wievielten Impfung gegen Corona hat man eine Vollimmunisierung erreicht?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau S.,

gegen Covid-19 geimpft zu sein, schützt Sie, Ihre Mitmenschen und unser Gesundheitssystem - ein "System", in dem Menschen für uns alle am absoluten Limit arbeiten. Eine Booster-Impfung verstärkt diesen Schutz signifikant. Ob eine weitere Auffrischung notwendig wird und wann, kann Ihnen heute niemand seriös sagen.

Freundliche Grüße

Dr. Dietmar Bartsch