Corona Impfpflicht Ja/Nein?Woher beziehen Sie Ihre Kenntnisse, um das Pro& Contra abzuwägen? Kennen Sie die Inhaltsstoffe ALC-0315&ALC-0159?Warum Genesenstatus neu3 Monate?

Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von Ines K. •

Corona Impfpflicht Ja/Nein?Woher beziehen Sie Ihre Kenntnisse, um das Pro& Contra abzuwägen? Kennen Sie die Inhaltsstoffe ALC-0315&ALC-0159?Warum Genesenstatus neu3 Monate?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau K.,

ich beziehe meine Informationen im wesentlichen aus öffentlich zugänglichen Quellen. Aus den Nachrichten, vom RKI oder auch aus den Debatten im Deutschen Bundestag.

In der Konsequenz stehe ich einer allgemeinen Impfpflicht skeptisch gegenüber. Das sage ich als jemand, der dreifach geimpft ist, der sich klar für eine Impfpflicht bei Masern eingesetzt hat und auch im Bundestag entsprechend abgestimmt hat.

Bei Covid gibt es eine andere Situation, die sich - so eine Abstimmung über eine allgemeine Impfpflicht denn kommt - in meinem Abstimmungsverhalten niederschlagen wird.

Freundliche Grüße

Dr. Dietmar Bartsch