Halten Sie Armin Laschet geeignet für das Amt des Kanzlers?

Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von karl-heinz f. •

Halten Sie Armin Laschet geeignet für das Amt des Kanzlers?

Sehr geehrter Herr Bartsch,
Armin Laschet hat als Uni-Professor Prüfungszeugnisse für Studenten ausgestellt, die an der Prüfung gar nicht teilgenommen hatten.
Bei seinem Besuch im verwüsteten Ahrtal schien er den Ernst der Lage nicht zu begreifen.
Er machte einen fröhlichen Eindruck.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Fontein,

Armin Laschet halte ich für ungeeignet. Er sollte nicht Bundeskanzler werden und die Union sollte an der neuen Bundesregierung nicht beteiligt sein. Das wäre nicht gut für unser Land.

Freundliche Grüße

Dr. Dietmar Bartsch