Warum ist die Bundessprecherin Ihrer Jugend laut eigener Auskunft ein Fan des ,,Beleidigens von Sahra Wagenknecht"?

Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von Oliver K. •

Warum ist die Bundessprecherin Ihrer Jugend laut eigener Auskunft ein Fan des ,,Beleidigens von Sahra Wagenknecht"?

Sehr geehrter Herr Bartsch,

ich schätze Sie und die Arbeit Ihrer Fraktion sehr, ich habe Sie auch gewählt, jedoch stellen sich mir mittlerweile einige Fragen, gerade zu Ihrem vermeintlichen ,,Jugendverband". Die Bundessprecherin Ihres Jugendverbandes gab jetzt öffentlich zu, dass sie selbst ein großer Fan davon sei, Sahra Wagenknecht zu beleidigen(https://twitter.com/Sarah__Dubiel/status/1483152673658576898?s=20). Nun verlange ich von niemandem 100% deckungsgleich mit den Positionen von jemandem zu sein, aber ich frage mich schon wie es sein kann, dass die größte Freude einer BUNDESSPRECHERIN der Linksjugend (also auch noch der Parteijugend der Partei in der Frau Wagenknecht Mitglied ist!!!!) das Beleidigen von jemandem sein kann???

Was soll mir denn sowas als Wähler sagen? Die Fraktion macht gute Arbeit, aber die Partei ist irre?

MfG

Oliver K.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr K.,

wir sollten uns auf vernünftige Politik für die Mehrheit im Land und nicht auf unvernünftige Emotionen für eine überschaubare Twitter-Gemeinde konzentrieren. Von Beleidigungen halte ich grundsätzlich nichts. In einer Partei wie der LINKEN, die sich Solidarität auf die Fahnen schreibt, haben diese nichts zu suchen. Dafür wählt uns niemand.

Freundliche Grüße
Dr. Dietmar Bartsch