Was halten Sie von einer Großoffensive zum Wohnungsbau?

Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von Viktor P. •

Was halten Sie von einer Großoffensive zum Wohnungsbau?

Sehr geehrter Herr Bartsch,

auf Grund der eigentlich sehr positiven globalen Lage wäre es doch ein guter Eintrag im Geschichtsbuch der Politik massiv Wohnraum ausgebaut zu haben, finden Sie nicht?

MfG V.P.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr P.,

ja, da bin ich völlig Ihrer Meinung. Es muss dringend bezahlbarer Wohnraum geschaffen werden. Hunderttausende Wohnungen fehlen. Daher bräuchte es schnell ein Investitionsprogramm für den sozialen Wohnungsbau. 20 Milliarden Euro sollten dafür jährlich aufgewendet werden, um endlich effektiv etwas gegen Wohnungsnot und Horrormieten zu tun.

Freundliche Grüße
Dr. Dietmar Bartsch