Was halten Sie zum Beschluss der Parteivorstandsberatung vom 10.06.2023 zur Zukunft ohne Sahra Wagenknecht? Welche Ansichten unterscheiden LINKE und Wagenknecht? Ist die LINKE vor allem linksliberal?

Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von Felix S. •

Was halten Sie zum Beschluss der Parteivorstandsberatung vom 10.06.2023 zur Zukunft ohne Sahra Wagenknecht? Welche Ansichten unterscheiden LINKE und Wagenknecht? Ist die LINKE vor allem linksliberal?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr S.,

der besagte Beschluss wurde vielfach und sehr unterschiedlich kommentiert. Ich habe bewusst alle Anfragen dazu nicht beantwortet.
Ich will lediglich festhalten: DIE LINKE wurde bei der letzten Bundestagswahl von mehr als zwei Millionen Menschen gewählt. Deren Erwartungen an uns fühle ich mich verpflichtet und meine Erwartung an andere ist, dass auch sie diese Verantwortung wahrnehmen.

Freundliche Grüße
Dr. Dietmar Bartsch