Werden Sie sich für Alternativen zur Prävention und Behandlung von Covid19 einsetzen um das verloren gegangene Vertrauen in die Linke wieder herzustellen?

Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von Martin K. •

Werden Sie sich für Alternativen zur Prävention und Behandlung von Covid19 einsetzen um das verloren gegangene Vertrauen in die Linke wieder herzustellen?

Ich kann Gregor Gysi zustimmen, wenn er bei Markus Lanz 6. Januar 2022 sagt, dass das Vertrauen in die Linke verloren gegangen ist. Auch ich habe bei der letzten Wahl die Linke nicht mehr gewählt. Meiner Meinung nach hat sich die Linke zu stark auf die Seite der Pharma-Lobby gestellt, anstatt ihre Rolle als scharfe Kapitalismus-Kritikerin auszuspielen.

Auf dieser Homepage werden alle Studien zur Behandlung und Prävention von Corona gesammelt: https://c19early.com/ Unter diesem Link werden auch die Behandlungskosten der einzelnen Wirkstoffe angegeben um lobbyistische Interessenskonflikte deutlich leichter durchschauen zu können.

Stichwort: Rolle der Linken als Kapitalismus-Kritikerin!

Ganz besonders interessant wäre die Studienlage zu Vitamin D! Was vor allem in unseren Breitengraden eine Alternative zur Impfung darstellen würde: https://vdmeta.com/

Diese Informationen werden von der Politik bisher kaum beachtet und hätten einen deutlich schnelleren Weg aus der Pandemie ermöglicht!

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr K.,

zum Thema Corona und insbesondere auch zum Thema Impfungen erreichen mich unzählige Schreiben. Bei kaum einem Thema war die Spannbreite der Meinungsäußerungen und Wünsche an Politik und mich persönlich größer.

Als Politiker maße ich mir nicht an, über Präventions- und Behandlungswege zu fabulieren, das ist Sache von Wissenschaftlern und Medizinern. In jedem Fall ist es erfreulich, dass die Möglichkeiten der Behandlung sich deutlich verbessert haben, während das Virus zumindest aktuell in seiner Krankheitslast an Schrecken verloren hat.

Freundliche Grüße,

Dr. Dietmar Bartsch