Frage an Dietmar Nietan bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Portrait Dietmar Nietan
Dietmar Nietan
SPD
Frage von Joe B. •

Frage an Dietmar Nietan von Joe B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Herr Nietan

Brasilien und andere unabhaenige Staaten haben den Staat Palaestina in den Grenzen von 1967 anerkannt. Dieser Schritt wird international als friedensfoerdern angesehen. In ihrem Internetauftritt geben Sie den Frieden in Nahen Osten als eines Ihrer Hauptziele ihrer politischen Arbeit an, welch ein hohes Anliegen.
Sollte der deutsche Bundestag ihrer Meinung diesem wunderbaren Beispiel Brasilien´s folgen anstatt das rechtsgerichtet Regime in Tel Aviv krikitlos zu unterstuetzen? Warum ist eine entsprechende Anfrage noch nicht von Ihnen gekommen?

http://www.haaretz.com/news/international/brazil-there-won-t-be-mideast-peace-as-long-as-u-s-is-guardian-1.331699

J.Bildstein

Portrait Dietmar Nietan
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bildstein,

ich verweise auf die Antwort, die ich auf die gleichlautende Frage von Herrn Achim Leufgen vom 21.1.2011 gegeben habe.

Mit freundlichen Grüßen
Dietmar Nietan