Frage an Dietmar Nietan bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Portrait Dietmar Nietan
Dietmar Nietan
SPD
Frage von David G. •

Frage an Dietmar Nietan von David G. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Herr Nietan,

Bis weit in die 90er Jahre haben Terrorbanden der NATO in Europa Gewaltakte ausgefuehrt und dieselbigen dann linken Gesellschaftsstroemungen zugeschrieben. Als Mitglied des “NATO Parlaments” sind Sie mit den Akten der Operation Gladio sicherlich bestens vertraut.

http://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Gladio

Im Jahr 1990 mussed das Europaeische Parlament eine Resolution verfassen in der die Terrorbanden der NATO aufgefordert wurden ihre ausserdemokratische Aktionen einzustellen.
Gibt es Information das auch heute, im Jahr 2012, die NATO Terrorbanden Aktionen ausfuehren um Kriege und Umstuerze anzuheizen. Koennte es sein das die juengste Ermordung von israelischen Touristen in Rumaenien eine Aktion der NATO war um den gewuenschten Krieg gegen den Iran herbeizubomben?

Ihre Meinung und Informationslage wuerde mich sehr interessieren.

David Graumann

Portrait Dietmar Nietan
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Graumann,

vielen Dank für Ihre Zuschrift. Weder sind mir die Akten der "Operation Gladio" noch die Existenz von "NATO-Terrorgruppen" bekannt. Was den schrecklichen Anschlag auf israelische Touristen in Bulgarien angeht, warte ich die Ermittlungsergebnisse ab, ohne mich Spekulationen und Verschwörungstheorien hinzugeben. Ihre Idee, der Anschlag sei von der NATO durchgeführt worden, halte ich für zutiefst abwegig.

Mit freundlichen Grüßen
Dietmar Nietan, MdB