Frage an Dietmar Werner Wagner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Dietmar Werner Wagner
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dietmar Werner Wagner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger D. •

Frage an Dietmar Werner Wagner von Holger D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wagner,

ich wende mich an Sie, weil Sie in meinem Wahlkreis Bundestagskandidat der AFD sind.

Ihr Spitzenkandidat Alexander Gauland hat auf einer AFD-Veranstaltung gesagt, die SPD-Abgeordnete unseres Wahlkreises, Frau Özoguz, werde die AFD Gott sei Dank nach der Wahl "entsorgen" können. Diesen Begriff kenne ich nur im Zusammenhang mit Müll, auf Menschen bezogen nur aus dem kriminellen Milieu. Die Co-Spitzenkandidatin der AFD Frau Weigel hat sich dieser Äußerung angeschlossen.

Meine Fragen an Sie: Werden Sie sich noch vor der Wahl von dieser Äußerung Ihrer Spitzenkandidaten distanzieren?

Wenn ja: Welche Konsequenzen hat diese menschenverachtende Äußerung für Ihr Verhältnis zu Herrn Gauland , Frau Weigel und zur AFD, die diese beiden als Spitze vertreten?

Falls Sie sich nicht distanzieren wollen: Wie verträgt sich diese Äußerung mit Ihrer Vorbildfunktion als Schulleiter einer konfessionellen katholischen Schule? Was sollen Kinder, Eltern und Kollegen daraus von Ihnen lernen?
Und wie verträgt sich diese Äußerung mit Ihrem christlichen Menschenbild, auch und gerade, da sie mit einem Gottesbezug gesagt worden ist?

Über eine Antwort noch vor der Wahl würde ich mich freuen.

Grüße aus Oldenfelde, Wahlkreis Hamburg-Wandsbek

H. D.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Dierks,

nein, ich möchte Frau Özuguz nicht nach Anatolien entsorgen, ich möchte sie weiter als nette Nachbarin behalten.

Herrn Gauland und Frau Weidel stimme ich allerdings zu, dass die politischen Entscheidungen von ihr: http://www.emma.de/artikel/ministerin-aydan-oezuguz-entlarvt-334201 , wie der gesamten jetzigen Regierung, die Zukunftsfähigkeit Deutschlands schädigen.

Zum Begriff "entsorgen", den Herr Gauland allerdings nicht weiter verwenden will, eine kleine Fortbildung für Sie: http://www.achgut.com/artikel/die_entsorgte_nation oder auch: https://www.welt.de/kultur/article168055434/Ist-Gaulands-entsorgen-wirklich-ein-Naziwort.html #Comments.

Ist also der SPD Abgeordnete Herr Kahrs "menschenverachtend", weil er Merkel entsorgen wollte? Bitte ihn auch anzeigen! Seine sonstigen Äußerungen (A....löcher u.a.), wie auch viele seiner Kollegen, sind "hatespeech", schlicht und einfach beleidigend und zeigen nur die Panik an, in denen sie aus Angst um ihre Pfründe sind.

Dieser Stil, Stegner: "man muss das Personal der AfD attakieren" wörtlich verstanden von Linken: Angriff auf Herrn Gauland bei einem Wahlkampfauftritt am Sonntag im Eichsfeld und viele weitere Angriffe auf Stände der AfD. Die linksextremistischen Sprechblasen wie "menschenverachtend", "homophob", rassistisch", gekoppelt mit  tätlichen Angriffen auf Wirte, die Räume zur Verfügung stellen, Plakatzerstörungen innerhalb kürzester Zeit, zeigen wie undemokratisch der Wahlkampf gegen die AfD geführt wird.

Also: Wenn Sie an alle Aussagen von Politikern die gleich Messlatte anlegen würden wie bei diesem einen Auftritt von Herrn Gauland, gäbe es, ganz im Sinne von Frau  Merkel, keine politische Diskussion mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Wagner