Frage an Dietrich Emmert bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Dietrich Emmert
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dietrich Emmert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Traugott O. •

Frage an Dietrich Emmert von Traugott O. bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Emmert,

nachdem ich eine große Affinität zu Volt festgestellt habe, möchte ich mich für Ihre schnelle Antwort bedanken und bräuchte aber noch eine zur Thematik der Flüchtlinge und des Militärs. Es reicht schlagwortartig; Sie werden genug zu tun haben!

Mit freundlichen Grüßen,

Traugott Oeß

Antwort von
Volt

Hallo Frau Oeß,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Positionen.

Flüchtlingspolitik:

Volt prangert die Zustände im Flüchtlingslager Moria allerorten an. Wir haben hier viele Aktionen mit Spendenaufrufe gestartet. Wir brauchen in der Flüchtlingspolitik mehr Menschlichkeit. Flüchtlinge die sich bei uns integriert haben durch Sprache und Arbeit sollten auch dauerhaft bei uns bleiben dürfen unabhängig von einem Asylgrund.

Militär:

Hier kann ich nur meine persönliche Meinung äußern: Das Abschaffen der Wehrpflicht hat eine Kultur der Abgeschottenheit von der Gesellschaft geschaffen die nicht sein darf. Wir brauchen die Bundeswehr, müssen Sie aber wieder mehr in der Mitte der Gesellschaft ansiedeln. Die geforderten Ausgaben hier sind gerechtfertigt und notwendig um dort zu helfen wo Hilfe zur Selbsthilfe notwendig ist.

Viele Grüße

Dietrich Emmert