Frage an Dirk Faust bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Dirk Faust
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Faust zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uta L. •

Frage an Dirk Faust von Uta L. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Faust!

Mit Verlaub, ihre Antwort auf meine mail war ein Gummiband ohne Aussage. Es ist ein Teil, erneuerbare Energien und ihre dazugehörigen Wirtschaftszweige bedingungslos zu fördern...oder aber diese "nur" im Auge zu behalten! Ihre Antwort ist typisch für die FDP, Mittelstandsorientiert, aber ohne Zukunftsvisionen. Ich habe nichts anderes erwartet oder irgend einen Impuls zur Rettung meines Arbeitsplatzes. Traurig ist nur:...bis vor einem Halben Jahr war meine Firma unter den TEX-DAX-Spitzenreitern... jetzt kräht kein Hahn mehr danach... jedenfalls nicht von ihrer Partei her. Herr Faust! Meinen sie nicht, so kurz vor der Wahl sollte Stellung bezogen werden??

Schöne Grüße vom Wähler

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Lorenz

ich habe sehr wohl eine klare Antwort gegeben.
Gerade die Solarindustrie ist auch auf die internationalen Märkte angewiesen, deshalb ist es wichtig den Finanzmarkt wieder in Schwung zubringen und mit klaren Regeln auszustatten. Das ist Grundvoraussetzung für eine Wiederbelebung des internationalen Handels.
Ich kann nachvollziehen das der drohrnde Verlust des Arbeitsplatzes Sie emotional belastet. Leider sind mittlerweile tausende Menschen hier bei uns in der gleichen Situation. Natürlich wäre es schön, jedem Unternehmen das unter der Krise leidet einen "bedingungslosen Förderscheck" zu übergeben. Ich habe aber weder das Geld noch die rechtlichen Möglichkeiten dazu. Wer Ihnen etwas anderes verspricht, ist unehrlich.
Ihre Branche war Wachstumsbranche, und musste jetzt empfindliche Rückschläge hinnehmen. Das ist mir und meinen Kollegen der FDP sehr wohl bewust. Gerade durch unsere Politik für Mittelstandsunternehmen, wie auch Ihres (trotz TEX-DAX) eines ist, wird die Branche der gesamten regenerativen Energien in die Erfolgsspur zurückfinden und weiter wachsen.

Mit freundlichen Grüßen
vom Kandidaten Dirk Faust