2./3. Lesung CanG verschoben

Foto Dirk Heidenblut
Dirk Heidenblut
SPD
Frage von Sven B. •

2./3. Lesung CanG verschoben

Guten Tag Herr Heidenblut

Neuer Termin soll in KW 50 sein, was theoretisch auch am 11.12. sein kann. 4 Tage vor der Bundesrat Sitzung.
Muss das Gesetz mit zeitlichem Vorlauf beim Bundesrat vorliegen oder reicht am Tag der Sitzung?
Mit anderen Worten: Wäre in diesem Fall ein in Kraft treten am 01.01.24 doch noch möglich?

Gruß Sven B.

Foto Dirk Heidenblut
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

der Bundesrat muss mit zeitlichem Vorlauf von 3 Wochen erreicht werden. Das Gesetz wird jetzt im Februar 2024 verabschiedet, bis zur Bundesratssitzung am 22.03. ist dann ausreichend Zeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Dirk Heidenblut