Frage an Dirk Heidenblut bezüglich Umwelt

Foto Dirk Heidenblut
Dirk Heidenblut
SPD
Frage von Dennis B. •

Frage an Dirk Heidenblut von Dennis B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Heidenblut,

zwei Freunde und Ich sind politisch interessiert und haben einige verschiedene, aber ernst gemeinte Fragen an Sie. Wir würden uns wünschen wenn Sie ein paar Minuten Zeit für unsere Antwort haben.

Wir finden die momentanen Verhältnisse bei der WM, insbesondere die damit verbundenen Menschenrechtsverletzungen in Brasilien, nicht hinnehmbar und würden gerne wissen, ob ihre Position als Abgeordneter Einfluss auf diese Situation haben kann. Ihre Meinung bezüglich dieses Themas würden wir auch gerne erfahren.

Unsere nächste Frage bezieht sich auf ein namentliches
Gymnasium in Freisenbruch.
Wir haben alle 3 unser Abitur an dieser Schule abgeschlossen,
wir hatten teils gleiche, teils andere Lehrer doch haben insgesamt viele Erfahrungen gemacht und uns ein Bild des Lehrerkollegiums gemacht.
Wir haben unser Bild mit Lehrern und Außenstehenden verglichen und mussten feststellen das gewisse Lehrer eine ungerechte, auch nicht gerechtfertigte.
Leistungsbewertung vornehmen.
Inwiefern kann es sein, dass falsche und subjektive Leistungsbewertung an dieser Schule so selbverständlich sind dass selbst Lehrer dieser Schule es über ihre Kollegen zugeben?

Unsere letzte Frage bezieht sich allgemein auf die Legalisierung von Cannabis in Deutschland. Eine ausführliche Auseinandersetzung mit der Ja/Nein-Frage über die Legalisierung würde hier sicherlich den Rahmen sprengen jedoch sei klar gestellt dass wir diese bejahen.
Die Initiative, diesen Brief zu schreiben und uns ernsthaft mit diesen Fragen auseinandersetzten also auch politisch so wie sozial zu engagieren, ergriffen wir erst als wir Cannabis konsumierten.
Es ist für die meisten Menschen sicherlich nicht nachvollziehbar doch wir sind denken, dass Sie so objektiv sind das sie diesen Gedanken zu sich durchkommen lassen.

Ob Sie unser Anliegen beantworten oder nicht allein dies niedergeschrieben zu haben gibt uns das Gefühl etwas Positives getan zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Dennis Burszak

Foto Dirk Heidenblut
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Herren Burszak (und Freunde),

ja, bezogen auf die Verhältnisse in Brasilien im Umfeld der WM teile ich
Ihre Einschätzung, allerdings habe ich in meiner Position als
Abgeordneter des deutschen Bundestages keinen Einfluss darauf.

Erst einmal Gratulation zum Abitur. Da ich die Verhältnisse an der
Schule weder selbst kenne, noch objektiv einschätzen kann, werde ich
dazu keine Kommentierung abgeben. Wenn Sie ernsthafte und belastbare
Beschwerden haben empfehle ich ein Schreiben an die Schulleitung
und/oder die Schulaufsicht, die kann das sicherlich prüfen.

Zu Ihrem letzten Punkt, zunächst finde ich es recht bedauerlich, dass
Sie für eine Kontaktaufnahme zu mir auf solche Hilfsmittel zurückgreifen
müssen. Unabhängig davon, eine vollständige und unkontrollierte Freigabe
von Cannabis befürworte ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Heidenblut