Frage an Dirk Heidenblut bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Foto Dirk Heidenblut
Dirk Heidenblut
SPD
Frage von Jürgen K. •

Frage an Dirk Heidenblut von Jürgen K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Was sagen Sie da zu das ich 7 Nacht dienst habe und noch nicht mal 2 tage frei habe das die Politik so was zu lest es waren auch schon mal 9 tage ich arbeite in der Altenpflger

Foto Dirk Heidenblut
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kratzenberg,

Danke für die Kontaktaufnahme. Wir haben politisch ganz klare Regelungen geschaffen, wie Arbeitszeit und Ausgleichzeiten zu gestalten sind. Das gilt für alle Berufe. Im Arbeitszeitgesetz (eventuell ergänzt durch Tarifvertrag, soweit für Ihre Einrichtung einer besteht) finden Sie die entsprechenden Regelungen. Ich kann aus Ihrer Schilderung leider nicht entnehmen, wo Sie politischen Handlungsbedarf darüber hinaus sehen.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Heidenblut