Frage an Dirk Heidenblut bezüglich Gesundheit

Foto Dirk Heidenblut
Dirk Heidenblut
SPD
Frage von Adrian K. •

Frage an Dirk Heidenblut von Adrian K. bezüglich Gesundheit

Hallo Herr Heidenblut,

wie werden Sie mit ihrem Mandat dafür sorgen, dass die Impfungen gegen Covid-19 endlich richtig organisiert und beschleunigt werden?

Und der Vollständigkeit halber, da Sie der aktuellen Regierung angehören: Sind sie korrupt? Wenn ja, wann treten Sie zurück? Wenn nein, wie werden Sie dafür sorgen, dass ihre korrupten Kollegen sich outen und zurücktreten?

Vielen Dank und beste Grüße,
Adrian Kattwinkel

Foto Dirk Heidenblut
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kattwinkel,

wir sorgen auf Bundesebene dafür, dass die Impfstoffbeschaffung voran
getrieben wird. So werden etwa auch Maßnahmen zum Produktionsaufbau
unterstützt. Mit den Regelungen für Forschungsunterstützung hat es
letztlich der Bund erst weitgehend möglich gemacht, dass so kurzfristig
überhaupt Impfstoffe verfügbar sind. Bei der konkreten
Verteilung/Ausgabe haben wir eine Bundeslösung angeboten, hier wollten
die Bundesländer aber individuelle Lösungen einsetzen. Soweit Ihre Frage
also auf die konkrete Umsetzung der Impfverordnung zielt, muss ich Sie
an die Landesregierung in NRW verweisen.

Und, der Vollständigkeit halber, nein!

Mit freundlichen Grüßen,

Dirk Heidenblut