CannG Entwurf rechtssicher machen

Foto Dirk Heidenblut
Dirk Heidenblut
SPD
Frage von Tom K. •

CannG Entwurf rechtssicher machen

Sehr geehrter Herr Heidenblut,

Wie wollen Sie sicherstellen, dass z.B. eine Zustimmung des Bundesrates zum CannG nicht erforderlich sein wird?

Wir können ja sicher davon ausgehen, dass die Union versuchen wird, mit irgendeinem Hebel das Gesetz NACH pot. Verabschiedung immer noch per Klage zu kippen.

Ich sehe die Gefahr an dieser Stelle insbesondere bei der geplanten Streichung von THC aus dem BtmG.

Mfg

Tom K.

Foto Dirk Heidenblut
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

nein, die Streichung aus dem BtMG macht das Gesetz nicht zustimmungspflichtig. Auch ansonsten werden wir keine Regelungen im Gesetz verankern, die das bewirken würden.

Mit freundlichen Grüßen,

Dirk Heidenblut