Frage an Dirk Stettner bezüglich Bildung und Erziehung

Dirk Stettner
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Thomas B. •

Frage an Dirk Stettner von Thomas B. bezüglich Bildung und Erziehung

Wer ist der oder die Kandidat, Kandidatin, die CDU als Bildungssenatorin/-senator vorschlagen wird?

Antwort von
CDU

Lieber Herr Breddermann,

für die CDU-Fraktion wird Bildung eines der wichtigsten Themen der nächsten Legislatur sein. Dies betrifft sowohl die finanzielle als auch die personelle Besetzung dieses Zukunftsfeldes. In potentiellen Koalitionsverhandlungen wird die CDU, die im Beschluss „Berlin 2030 – Die internationale Bildungsmetropole“ (Link) festgelegten Wege und Ziele einbringen und später umsetzen.
Wer im Endeffekt die Bildungsverwaltung führen wird und wen welche Fraktionen vorschlagen, kann ich Ihnen heute selbstverständlich noch nicht mitteilen, da ich dies – und sicher haben Sie es auch gar nicht anders erwartet – gar nicht weiß.

Herzliche Grüße und Entschuldigung für die viel zu spät beantwortete Frage,
Dirk Stettner