Werden Sie dem EU-Mercosur-Deal zustimmen, wenn er keine Sanktionen bei Verletzungen von Standards zu Waldschutz und Menschenrechten vorsieht?

Dirk Stettner
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Claudia K. •

Werden Sie dem EU-Mercosur-Deal zustimmen, wenn er keine Sanktionen bei Verletzungen von Standards zu Waldschutz und Menschenrechten vorsieht?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Seien Sie versichert, dass uns der Schutz von Wäldern und Menschenrechten immer ein Herzensanliegen bleiben wird. Über das EU-Mercosur-Abkommen wird jedoch nicht im Abgeordnetenhaus von Berlin entschieden, sondern auf Bundesebene.

Herzliche Grüße