Frage an Dirk Warschkow bezüglich Bildung und Erziehung

Dirk Warschkow
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Warschkow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bob F. •

Frage an Dirk Warschkow von Bob F. bezüglich Bildung und Erziehung

wie ist Ihre Einstellung zu den folgenden Themen bzw. wie werden Sie an der Mitgestaltung der Politik in diesen Bereichen wirken?

- Recht auf Privatsphäre und Datenschutz

- Studiengebühren

- Deregulierung

- weitere europäische Integration

Nennen Sie mir bitte ein Beispiel wie Sie sich Bürokratieabbau vorstellen. Das ist so ein geflügeltes Wort das nach der Wahl offensichtlichtlich immer wieder in Vergessenheit gerät.

Da Sie sicher viel zu tun haben reichen mir kurze Stichpunkte ich möchte lediglich einen Eindruck bekommen wo Sie stehen. Die allgemeinen Parteiprogramme sind mir leider viel zu abstrakt formuliert.

P.S. die Schornsteinfegersache finde ich auch sinnlos. Das ist eine vom Bürger subventionierte ABM

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Antwort in kürze auf Ihre Fragen.

- Recht auf Privatsphäre und Datenschutz ja, nicht weiter einschränken

- Studiengebühren bin ich dagegen, Deutschland braucht Wissen

- Deregulierung ja, der Regulierungswahn in der BRD schafft nicht mehr Sicherheit

- weitere europäische Integration Europa geht bis zum Ural in einen Prozess von Wirtschaft – Sozialunion, welcher mit Sicherheit 30 Jahre dauern wird.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Warschkow