Frage an Dirk Warschkow bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Dirk Warschkow
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Warschkow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jana E. •

Frage an Dirk Warschkow von Jana E. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Warschkow,

mich interessiert Ihre Meinung zum Umbau der bestehenden Sozialsysteme weg von der Finanzierung über Lohnnebenkosten hin zu einer Finanzierung durch allgemeine Steuern. Wie denken Sie und Ihre Partei die Sozialsysteme in Zukunft zu finanzieren?

Vielen Dank, Jana Erdmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Erdmann,
um bestehende Arbeitsplätze zu erhalten, die Volkswirtschaft der BRD wettbewerbsfähiger aufzustellen. Ist es auch notwendig die Lohnnebenkosten zu verringern. Das Regierungsprogramm der SPD ( Bürgerversicherung ) ist dazu auf den richtigen Weg.

Ja, Frau Erdmann es ist notwendig den Erhalt der Sozialsysteme, weg durch Finanzierung Lohnnebenkosten, hin zu allgemeinen Steuern zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Warschkow