Frage an Dorothee Bär bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Dorothee Bär
CSU
/ 25 Fragen beantwortet
Frage von Juergen E. •

Frage an Dorothee Bär von Juergen E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Bär.

Sie sind Staatsministerin für Digitalisierung.
Seit Tagen versuche ich mit der Petitions-Seite des Deutschen Bundestages zu arbeiten.

- Am Mittwoch war der Server ueberlastet, dann
- schlägt das System vor mein Passwort zurueckzusetzen, sendet mir aber erst 24 Std später den benötigten Link
- die Benutzerfuehrung ist ein Graus - ich weiss nicht ob ich nun etwas eingeben muss oder das System arbeitet - vielleicht warten wir beide
und vieles mehr

Wie gedenken Sie diese Server des Bundestages auf den Stand der Technik zu bringen? (Bsp: bei Amazon hat jeder Benutzer eine vernünftige Reaktionszeit)

Bei der Petition 85565 gibt es eine Mitzeichnungsfrist bis 19.12.18. Die Bundesregierung plant aber schon Tage vorher den Vertrag, gegen den die Petition sich richtet, zu unterzeichnen.
Warum gibt es solche Diskrepanzen auf einer öffentlichen Seite des deutschen Bundestages?

Mit freundlichem Gruss
J. E.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr E.,

vielen Dank für Ihre Anfrage an Frau Staatsministerin Dorothee Bär, MdB. Gerne nimmt sich Frau Bär Ihrer Anfrage an. Bitte senden Sie Ihre E-Mail daher an diese Adresse:
dorothee.baer@bundestag.de
Dort wird Ihre Anfrage bearbeitet und an Frau Bär weitergegeben werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und viele Grüße

Ihr Abgeordnetenbüro von Dorothee Bär, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.