Frage an Edgar Franke bezüglich Gesundheit

Edgar Franke
SPD
Frage von Maximilian P. •

Frage an Edgar Franke von Maximilian P. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Franke,

ich würde gerne wissen wann dass Cannabis als Medizin Gesetzt nun wirklich kommt. Mehrere Berichten zufolgte wird es nicht am 1.1.2017 Inkraftreten, sondern erst im Frühling oder gar erst im Sommer.

Ferner würde mich interessieren welche Anregungen aus der Anhörung der Sachverständigen in das Gesetz übernommen wurden.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Plenert,

nach meinem Kenntnisstand soll über das Gesetz zur Änderung betäubungsmittelrechtlicher und anderer Vorschriften noch im Dezember im Bundestag abgestimmt werden, damit es noch zum 1. Januar des kommenden Jahres in Kraft treten kann.

Zu diesem Zweck sind in den kommenden Tagen Gespräche zwischen den zuständigen Fachpolitikern der Parteien angekündigt, in denen sicher auch nochmal die Ausführungen der Anhörung vom September zur Sprache kommen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Edgar Franke