Hallo Herr Dr. Franke, werden oder haben Sie die ca. 80 Seiten zur Impflicht gelesen und werden nur abstimmen wenn Sie diese auch verstanden haben?

Edgar Franke
SPD
Frage von Jochen P. •

Hallo Herr Dr. Franke, werden oder haben Sie die ca. 80 Seiten zur Impflicht gelesen und werden nur abstimmen wenn Sie diese auch verstanden haben?

Haben Sie die Unterlagen zur vorherigen Abstimmung zu den Coronamaßnahmen gelesen und verstanden, bevor Sie zugestimmt haben?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr P.

als Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Gesundheit befasse ich mich sehr umfassend mit sämtlichen gesundheitspolitischen Vorgängen. Auch hinsichtlich der Impfpflicht und bezüglich der Abstimmungen zu Corona-Maßnahmen bleibe ich stets auf dem neuesten Stand. Daher kann ich Ihnen versichern, dass ich meine Entscheidungen im Parlament fundiert und wohlüberlegt treffe.

Mit freundlichen Grüßen

Edgar Franke, MdB