Was tun Sie für die flächendeckende Anschaffung von Luftreinigern an den Schulen des Schwalm-Eder-Kreises?

Edgar Franke
SPD
Frage von Dirk S. •

Was tun Sie für die flächendeckende Anschaffung von Luftreinigern an den Schulen des Schwalm-Eder-Kreises?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

für Ihre weitere Frage verweise ich zunächst auf Antwort zu Ihrer vorhergehenden Frage.
Der Bund stellt nach einem Beschluss von Mitte Juli zusätzlich zu den Ländern Mittel in Höhe von 200 Millionen Euro für mobile Luftfilter zur Verfügung. Für stationäre raumlufttechnische Anlagen gibt es seit Oktober 2020 ein Bundesprogramm in Höhe von rund einer Milliarde Euro.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Edgar Franke