Frage an Edith Sitzmann bezüglich Finanzen

Edith Sitzmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Edith Sitzmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Frage an Edith Sitzmann von Michael B. bezüglich Finanzen

Guten Tag Frau Sitzmann,

ist denn bereits absehbar, wann die geplante Erhöhung der Grunderwerbsteuer in Kraft tritt? Herbst 2011 war angedacht. Ab 1. Oktober oder ab 1. November?

Vielen Dank für Ihre Antwort.
M.Baumann

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Baumann,

besten Dank für Ihre Anfrage vom 1. September 2011 bezüglich der Grunderwerbssteuer. Die geplante Erhöhung der Grunderwerbssteuer tritt auf jeden Fall noch dieses Jahr in Kraft, voraussichtlich am 1. November.

Mit freundlichen Grüßen
Noemi Wetzel