Frage an Edith Sitzmann bezüglich Gesundheit

Edith Sitzmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Edith Sitzmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tanja G. •

Frage an Edith Sitzmann von Tanja G. bezüglich Gesundheit

Mit dem Freiburger Appell www.igumed.de warnen Ärzte vor den Folgen des Mobilfunks.
Wie schätzen Sie die Gefahren ein, die von gepulsten Mikrowellen ausgehen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Gaudian,
gerne beantworte ich Ihre Frage wie folgt:
Die Diskussion über Gesundheitsrisiken über MObilfunk hält unvermindert an. Wir nehmen die Sorgen und Befürchtungen der Bürger/innen sehr ernst. Deshalb forderte einer der ersten Gesetzentwürfe der Grünen Landtagsfraktion in dieser Legislaturperiode die Genehmigungspflicht für Mobilfunkanlagen. Leider haben wir für eine Änderung der Landesbauordnung bisher keine Mehrheit im Landtag bekommen. Deshalb hoffen wir auf andere Mehrheitsverhältnisse nach der Landtagswahl und greifen dann gerne Ihre Forderungen erneut auf.

Herzliche Grüße

Edith Sitzmann