Frage an Edith Sitzmann bezüglich Umwelt

Edith Sitzmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Edith Sitzmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Beate W. •

Frage an Edith Sitzmann von Beate W. bezüglich Umwelt

Warum läßt Umweltminister UNTERSTELLER die Mineralwassergutachten seiner Mitarbeiter/innen nicht endlich von einem unabhängigen Gutachter prüfen ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Würtele,

vielen Dank für Ihre Frage. Wie meine Nachfrage im, von Ihnen angesprochenen Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft, ergab, gibt es dort nur ein einziges Gutachten zum Thema Stuttgart 21. Dabei handelt es sich um eines zur Notwendigkeit einer Änderung des Planfeststellungsbeschlusses aufgrund der Erhöhung der Grundwasserentnahme. Dieses wurde von einem externen, unabhängigen Gutachter und nicht vom Umweltministerium erstellt und bedarf daher meines Erachtens auch keiner zusätzlichen Prüfungen. Das Gutachten können Sie unter http://www.um.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/82816/ abrufen.

Mit freundlichen Grüßen
Edith Sitzmann