Frage an Edith Sitzmann bezüglich Verkehr

Edith Sitzmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Edith Sitzmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl H. •

Frage an Edith Sitzmann von Karl H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Sitzmann,

Herr D. hat Sie in seinem Schreiben vom 22.3.2012 klipp und klar nach Ihrer persönlichen Meinung zu den zwischen Ihnen und ihm diskutierten Punkten gefragt.

Mich und viele andere, die hier mit lesen und aktiv sind, würde diese Ihre Meinung ebenfalls sehr interessieren.

In Ihrer Antwort vom 13.4.2012 wiederholen Sie sich zum x-ten Male in den Phrasen Ihrer Textbausteine - aber mit keiner Silbe beantworten Sie die so konkrete Frage nach Ihrer Meinung...

Dürfen wir alle hier und draußen also davon ausgehen, dass Sie keine eigene Meinung zu
diesem Themenkomplex haben?

MfG
Karl Heinle

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Heinle,

Selbstverständlich habe ich eine eigene Meinung, die ich auch wiederholt dargestellt habe. Das Problem scheint mir zu sein, dass meine Meinung mit Ihrer nicht übereinstimmt. Das wird sich aber durch wiederholtes Nachfragen bzw. Insistieren nicht ändern. Zum Wesen der Demokratie gehört als konstituierendes Element Meinungsvielfalt. Zumindest darauf sollten wir uns doch einigen können, oder?

Mit freundlichen Grüßen
Edith Sitzmann