Wie komme ich an Heizkosten zuschuss

Elisabeth Kaiser
SPD
Frage von Manfred G. •

Wie komme ich an Heizkosten zuschuss

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Frage, auf die ich Ihnen gern antworten möchte. Der Heizkostenzuschuss II wird von den einzelnen Bundesländern organisiert. Sie müssen dabei nichts tun. Das Geld wird automatisch an alle ausgezahlt, die zwischen September und Dezember 2022 mindestens einen Monat Wohngeld bezogen haben.

Das Land Thüringen hat mit der Auszahlung Ende Januar begonnen. Wenn Sie berechtigt sind, haben sie hoffentlich mittlerweile den Heizkostenzuschuss erhalten.

Falls Sie als Berechtigter noch keinen Heizkostenzuschuss empfangen haben, wenden Sie sich bitte an das zuständige Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft (TMIL).

Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Elisabeth Kaiser