Frage an Elisabeth Winkelmeier-Becker bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Elisabeth Winkelmeier-Becker
CDU
Frage von Harald B. •

Frage an Elisabeth Winkelmeier-Becker von Harald B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Elisabeth Winkelmeier-Becker,
warum bitte müssen Arbeitnehmer in einem Kündigungsschutzverfahren und Entzug der Lohnfortzahlung bei der Agentur für Arbeit lügen? Ja ehrlich, man müssen dort bitte angeben, dass man keine Arbeit hat, obwohl man doch vor dem Gericht um seine Arbeitsstelle kämpft? Is das nicht rechtlich gesehen Nötigung und Aufforderung zur Urkundenfälschung? Verstösst das nicht auch gegen das AGG?
MfG
Harald Bulling

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bulling,

aus Ihrer Frage vom 8. März werde ich nicht recht schlau.

Ich bin nicht der Auffassung, dass Arbeitnehmer bei der Agentur für Arbeit lügen müssen. Da Sie mir auch sonst keine konkreten Informationen geben, schlage ich vor, sich mit Ihrem Anliegen an einen für sie zuständigen Berliner Abgeordneten zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Elisabeth Winkelmeier-Becker