Portrait von Erhard Grundl
Antwort von Erhard Grundl
Bündnis 90/Die Grünen
• 13.09.2017

(...) Auch meine Partei nicht. Trotzdem ist eine schnelle Aufstockung der finanziellen Mittel unvermeidlich, denn zum Beispiel durch multiprofessionelle Teams in den Klassen können Lehrer entlastet werden. Bereiche wie Sexualkunde oder ein Aktionstag zur Essstörungsprävention könnte auch von externen Experten gemacht werden. (...)

Portrait von Erhard Grundl
Antwort von Erhard Grundl
Bündnis 90/Die Grünen
• 31.08.2017

(...) Ich setze mich zu allererst für den Erhalt der Künstlersozialkasse ein. Gleichzeitig möchte ich die Finanzierung der Kasse auf eine breitere Basis stellen. Ich denke, dass z.B. alle Verwertungsgesellschaften, Publizisten und sonstige Unternehmer, die Künstler beauftragen, einen höheren Beitrag zur KSK leisten müssen. (...)

Portrait von Erhard Grundl
Antwort von Erhard Grundl
Bündnis 90/Die Grünen
• 27.08.2017

(...) Ich bin überzeugt, dass Kunst und Kultur Grundlagen für eine freie Gesellschaft sind, sie sind mehr als bloß Unterhaltung oder Konsum. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Erhard Grundl
Erhard Grundl
Bündnis 90/Die Grünen

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse