Fragen und Antworten

Portrait von Eric Pärisch
Antwort von Eric Pärisch
FREIE WÄHLER
• 26.09.2023

Ich habe mich mit Ihrer Frage beschäftigt und unterstütze diese Forderungen und werde mich dafür einsetzen, dass wieder mehr Mitbestimmung und Demokratie in Hessen und Deutschland gelebt werden kann.

E-Mail-Adresse

Über Eric Pärisch

Ausgeübte Tätigkeit
Leitender Angestellter
Berufliche Qualifikation
Ingenieur
Wohnort
Frankfurt
Geburtsjahr
1986

Eric Pärisch schreibt über sich selbst:

Portrait von Eric Pärisch

Gude, ich bin 36 (1986) Jahre jung und aufgewachsen in Sachsen und für den Beruf nach Frankfurt gezogen. Ich studierte Lebensmitteltechnologie und bin in der Frankfurter Kommunalpolitik aktiv. Gerade in diesen ungewissen Zeiten zeigt sich, wie wichtig es ist, das Ohr bei den Menschen vor Ort zu haben, miteinander an guten Lösungen zu arbeiten, anzupacken und schließlich unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Dafür möchte ich mich für Sie einsetzen. 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hessen Wahl 2023

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis
Frankfurt am Main V
Wahlkreisergebnis
1,90 %
Erhaltene Personenstimmen
913
Wahlliste
Landesliste FREIE WÄHLER
Listenposition
20

Politische Ziele

  • eine solide Finanzpolitik statt Inflation zu treiben mit auskömmlicher Finanzierung der Städte, Gemeinden und Landkreise und keine weiteren Belastungen der Menschen in Hessen
  • eine echte Digitalisierung in Hessen als Entlastung für die Menschen
  • eine bessere Klimapolitik, die bezahlbar für alle Menschen ist
  • eine Verbesserung der Wohnraumpolitik
  • sinnvollere Wirtschafts- und Energiepolitik
  • eine klare Migrationspolitik: Wer arbeiten möchte, ist willkommen
  • eine Stärkung des Staats durch mehr Polizei, Staatsanwälte und Richter in Hessen

Wir brauchen eine Politik von Menschen für Menschen! Eine Politik aus der Basis heraus, aus der Gesellschaft in den Landtag tragen.

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis
Frankfurt am Main I
Wahlkreisergebnis
1,50 %

Politische Ziele

Ich setzte mich dafür ein, dass unser Grundgesetz und unsere liberale Demokratie geschützt wird. Denn unsere demokratischen Errungenschaften sind keinesfalls selbstverständlich und müssen jeden Tag aufs neue verteidigt werden. Unser Deutschland hat einen starken Reformbedarf und steht vor einem digitalen, sozialen und wirtschaftlichen Umbruch. Dazu müssen wir ALLE in Deutschland mitnehmen und unser tun klar und einfach erklären. Insbesondere stellt uns das Klima und unsere Umwelt vor großen Herausforderungen. Die Digitalisierung, eine regenerative Energieversorgung und die Wasserstoffwirtschaft ist eine Antwort darauf. Unser Steuersystem ist zu kompliziert und bedarf eine Vereinfachung bzw. Reform. Wir FREIE WÄHLER setzen uns für unser Wahlprogramm ein. Ein Deutschland für alle!

Kandidat Hessen Wahl 2018

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis
Frankfurt am Main VI
Wahlkreisergebnis
2,79 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
45