Würden Sie ein Handelsembargo gegen Russland unterstützen?

Ein Foto des Kandidaten Erik von Malottki
Erik von Malottki
SPD
Frage von Marcus N. •

Würden Sie ein Handelsembargo gegen Russland unterstützen?

Sehr geehrter Herr von Malottki,

in den letzten Tagen haben sich die Ereignisse in der Ukraine zugespitzt und dadurch geraten einige Dinge aus dem Blick. Taiwan zum Beispiel. Ich habe bedenken, dass nach der Ukraine der Bündnisfall der Nato durch Russland getestet wird und so der Krieg nach ganz Europa über schwappt. Die bisherigen Maßnahmen scheinen durch den Kreml eingeplant worden zu sein. Zumindest ist bis jetzt keine Reaktion durch Moskau zu sehen. Es reicht offensichtlich nicht, Putin zu kitzeln. Russland muss komplett angeschnitten werden und dazu gehört meiner Auffassung nach ein Handelsembargo. Hier geht es nicht nur um die Ukraine. Hier geht es um die Welt, in der wir leben wollen.

Ein Video, welches meine Gedanken sehr gut zusammengefasst ist das folgende:

https://youtu.be/h97J6HLP_j8

Vielleicht nehmen Sie sich die Zeit, um die in den Video recherchierten Zusammenhänge auf sich wirken zu lassen.

Vielen Dank für Ihre Zeit!

Mit freundlichen Grüßen
M. N.

Ein Foto des Kandidaten Erik von Malottki
Antwort von
SPD

Ja. Es müssen alle nicht-militärischen Mittel genutzt werden, um die russische Regierung zur Beendigung des Krieges gegen die Ukraine zu bewegen.