Frage an Ernst Dieter Rossmann bezüglich Gesundheit

Ernst Dieter Rossmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst Dieter Rossmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katharina B. •

Frage an Ernst Dieter Rossmann von Katharina B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Rossmann,

mir ist leider noch nicht klar geworden was man von Ihnen und der SPD im Punkto Gesundheit zu erwarten hat? Ihre geplante Bürgerversicherung ist mir persönlich leider noch nicht ganz klar geworden, auch beim lesen des Wahl Manifestes. Ich würde Sie als darum bitten mir diese noch einmal näher zu erläutern.

Mit freundlichen Grüßen
Katharina Brauer

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Brauer,

herzlichen Dank für Ihre Frage vom 02.09.05 über kandidatenwatch.de und Ihr Interesse für die Bürgerversicherung.

Die Bürgerversicherung ist eine Krankenversicherung, bei der auch Gutverdienende, Beamte, Selbständige und Politiker bei einer Beibehaltung des jetzigen Leistungskataloges mit einbezogen werden und einzahlen. Die Beiträge richten sich wie bisher nach dem Einkommen.

Nähere und ausführlichere Informationen zum Modell der Bürgerversicherung (zwei mehrseitige Papiere) sende ich Ihnen gerne zu, wenn Sie mir Ihre Wohnadresse oder Ihre private E-Mail mitteilen. Kontakt: ernst-dieter.rossmann@bundestag.de .

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Ernst Dieter Rossmann, MdB