Frage an Ernst Dieter Rossmann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ernst Dieter Rossmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst Dieter Rossmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika L. •

Frage an Ernst Dieter Rossmann von Monika L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Rossmann,

aus der Presse weiß ich, dass es Unmengen von Umfragen zu allen möglichen Themen gibt. Und dass auch die Bundesregierung Umfragen in Auftrag gibt. Können Sie mir helfen, Statistiken darüber zu finden, wie viele solcher Umfragen und zu welchen Themen die Regierung in den letzten Jahren bestellt hat?

Danke.

Mit freundlichem Gruß
Monika Lützow

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Lützow,

herzlichen Dank für Ihre Frage zu von der Bundesregierung in Auftrag gegebenen Meinungsumfragen. Ich habe dazu das für die Öffentlichkeitsarbeit der Bundesregierung zuständige Bundespresseamt angefragt und um eine Stellungnahme gebeten. Sobald ich diese Antwort erhalte, werde ich sie hier einstellen. Erfahrungsgemäß kann dies einige Wochen dauern.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ernst Dieter Rossmann, MdB