Frage an Ernst Dieter Rossmann bezüglich Gesundheit

Ernst Dieter Rossmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst Dieter Rossmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von marina q. •

Frage an Ernst Dieter Rossmann von marina q. bezüglich Gesundheit

Meine Krankenkasse Securvita BKK behauptet mir gegenüber, aufgrund einer vagen Aussage des Entlassungsberichtes aus der AHB sei Sie aufgrund der Gesetzesvorlage gezwungen mich ab sofort für arbeitsfähig zu halten und mir das Krankengeld zu streichen. Es bedarf dafür keine weitere Untersuchung durch den MDK und ob mein Arzt mich weiter für arbietsunfähig halte interressiere sie nicht. Sie verwies mich (telefonisch) ausdrücklich auf die politischen Vertreter, die nach Ihrer Ansicht dafür verantwortlich seien.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Quoirin-Nebel,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail zum Thema Gesundheit. Leider kann ich Ihren Fall aus Ihrer kurzen Schilderung in der E-Mail nicht bewerten. Ich bitte Sie deshalb, mir aussagekräftige Unterlagen zuzusenden. Dann erst kann ich für Sie die Patientenbeauftragte der Bundesregierung einschalten und um eine Stellungnahme bitten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Ernst Dieter Rossmann, MdB