Frage an Ernst Dieter Rossmann bezüglich Verkehr

Ernst Dieter Rossmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst Dieter Rossmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang H. •

Frage an Ernst Dieter Rossmann von Wolfgang H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Rossmann,

1. warum sollen die Autobahnen privatisiert werden? Damit spielen wir doch dann den Privatinvestoren die kompletten Mauteinnahmen in die Hände und eine Erhöhung der Maut würde in kürze erfolgen.

2. Warum wird die Grundgesetzänderung übers Knie gebrochen (Abstimmung am 2.6.2017) ohne Informationen an die Bevölkerung?

Soll hier etwas vertuscht werden und der Bürger vor vollendete Tatsachen gestellt werden?

Bitte stimmen Sie gegen die Privatisierung.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Hinck

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hinck,

anbei sende ich Ihnen das Schreiben, welches ich an alle Bürgerinnen und Bürger versendet habe, die mich bezüglich der Infrastrukturgesellschaft des Bundes angeschrieben haben.
Dort finden Sie meine Position.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Ernst Dieter Rossmann, MdB