Frage an Erwin Rüddel bezüglich Politisches Leben, Parteien

Erwin Rüddel
CDU
Frage von Gertraud H. •

Frage an Erwin Rüddel von Gertraud H. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrter Herr Rüddel,

einen Tag vor seinem positiven Corona-Test warnt Gesundheitsminister Spahn noch vor der Ansteckungsgefahr bei privaten Treffen. Am Abend nimmt er dann selbst an einem Dinner mit mehr als zehn Personen teil. Gegen Corona-Regeln will er damit aber nicht verstoßen haben. Für eine Einladung zum Dinner mit dem Minister zahlten Teilnehmer nach ntv-Informationen 10.000 Euro.
https://www.n-tv.de/politik/Spahn-missachtete-eigenen-Corona-Appell-article22388148.html

Kurz nach Spahns Corona-Infektion wurde ein Aufenthalt des Ministers wenige Tage vor seinem Corona-Test in einem Berliner Restaurant öffentlich. Ob er sich dort angesteckt hat, konnte er aber nicht sagen. Eine Frau, die ebenfalls dort zu Gast war, warf Spahn öffentlich vor, den Betreiber des Lokals nicht über seine Erkrankung informiert zu haben.
https://www.n-tv.de/politik/Restaurantbesuch-bringt-Spahn-Kritik-ein-article22176425.html

1. Wie sieht aus Ihrer Sicht eine glaubwürdige Coronapolitik aus?
2. Setzen Sie sich für eine glaubwürdige Coronapolitik ein?
3. Setzen Sie sich für eine Neubesetzung des Postens des Gesundheitsministers ein, sofort und zum Wohle der Gesundheit der deutschen Bevölkerung?

mfg
G. H.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Huber,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir begleiten die Coronapolitik der Bundesregierung und der Bundesländer seit Beginn der Pandemie verantwortungsvoll.
Ich setze mich nicht für den Rücktritt des Gesundheitsministers ein.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Rüddel MdB