Frage an Erwin Rüddel bezüglich Gesundheit

Erwin Rüddel
CDU
Frage von Marcel F. •

Frage an Erwin Rüddel von Marcel F. bezüglich Gesundheit

Hallo Herr Rüddel,

weshalb maßt sich Angela Merkel an, die Corona Regeln nicht zu befolgen (vgl. https://correctiv.org/faktencheck/2020/12/11/ja-angela-merkel-lief-waehrend-der-generalaussprache-im-bundestag-ohne-maske-durch-den-plenarsaal/) und warum hält sie keinen Mindestabstand und trägt keine Maske, während andere dies tun müssen ? (vgl. https://reitschuster.de/post/masken-fuers-volk-naehe-fuer-die-regierenden/).

Gelten die Corona-Regeln nur für Bestimmte?

VG

Marcel Fuchs

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Fuchs,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Warum die Bundeskanzlerin Frau Dr. Merkel an dem von Ihnen genannten Tag ihre Maske trotz geltender Maskenpflicht nicht getragen hat, kann ich Ihnen leider nicht beantworten, da wir nicht darüber gesprochen haben. Ich gehe davon aus, dass sie die Maske ausnahmsweise vergessen hat. Die bestehenden Regeln gelten auch im Deutschen Bundestag, wie u.a. in dem Artikel, auf den Sie verweisen, bestätigt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Erwin Rüddel MdB